Eine-Welt-Verkauf

Kontakt und Ansprechpartnerin:

Franziska Wurzinger (e-mail: info@einewelt-herrieden.de, Tel.: 0151/42427790)

Unser Verein

Unser Team trifft sich jeden letzten Montag im Monat um 19 Uhr im katholischen Pfarrheim Herrieden. In lockerer Amtosphäre besprechen wir die Organisation des Weltladens, planen öffentliche Aktionen und tauschen uns zu aktuellen entwicklungspolitischen Themen aus. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, uns unverbindlich kennenzulernen!
Oder treten Sie als Fördermitglied dem Eine Welt e.V. bei! So unterstützen Sie mit einem Jahresbeitrag die Entwicklungsarbeit und werden über alle Aktivitäten des Vereins informiert.
Weitere Veranstaltungstermine im Jahresverlauf finden Sie auf unserer Homepage unter www.eineweltladen-herrieden.de
Weltladen und mehr.
Der Eine Welt e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, sich für menschenwürdige Lebens- und Arbeitsbedingungen in den Entwicklungsländen und eine "Fair"änderung im weltweiten Handel einzusetzen. Einen besonderen Wert legt der ökumenisch ausgerichtete Verein dabei auf die Zusammenarbeit mit allen öffentlichen, kirchlichen und privaten Organisationen sowie der Stadt Herrieden.

Wir als Team des Eine Welt e.V. ...

• organisieren den Verkauf fair gehandelter Produkte im Weltladen am Marktplatz
  • leisten Bildungsarbeit in Schulen, Kirchengemeinden und bei öffentlichen Veranstaltungen rund um das Thema "Fairer Handel" vor Ort
  • beteiligen uns an politischen Kampagnen mit dem Ziel, den Welthandel gerechter zu gestalten
  • und unterstützen konkrete Entwicklungsprojekte weltweit durch Spenden

Öffnungszeiten des Weltladens am Marktplatz 2 in Herrieden:
Dienstag:   15:00 - 17:00 Uhr
Freitag:      14:00 - 17:00 Uhr
Samstag:    10:00 - 12:00 Uhr
Gemeinsam mit dem Team „Grüner Gockel“ organisieren wir bei verschiedenen Veranstaltungen wie u.a. beim Kirchenkaffee einen Eine Welt Verkauf in der Christuskirchengemeinde.

Termine Eine Welt

Auswahl
Für Ihre Suchanfrage wurden keine Veranstaltungen gefunden.