Familiengottesdienst an Muttertag

Muttertagsgottesdienst
Bildrechte R. Hertlein

Du bist ein Gott, der mich sieht!“ - unter dem Spruch der Jahreslosung 2023 stand der Familiengottesdienst am Muttertag, den wir an der Bärenlochhütte feierten. An dem Tag wurden v.a. die Frauen, Mütter und Familien in den Blick genommen. Egal, ob Klein- oder Großfamilie, Patchworkfamilie, Familie mit oder ohne Kindern, ja selbst Alleinstehenden gilt die Zusage „Du bist ein Gott, der mich sieht.“

Unterlegt wurde der Gedanke mit biblischen Erzählfiguren und Naturmaterialien, die die Geschichte zur Jahreslosung verdeutlichten. Zum Abschluss konnten sich die Familien segnen lassen und ein eigenes Familienmandala auf Baumscheiben legen. Das Familiengottesdienstteam hatte den Gottesdienst wie jedes Mal in liebevoller Detailarbeit vorbereitet und Beate und Theresia Leis ergänzten den Gottesdienst mit Gesang und den biblischen Erzählfiguren.

Eine Ausstellung zu der Jahreslosung mit biblischen Erzählfiguren ist noch bis Pfingsten 2023 jeweils von Donnerstag bis Sonntag von 13.30 – 17.30 Uhr in der Zehntscheune zu sehen.