9.4.2022  Wandergottesdienst mit unseren Konfirmanden

Wandergottesdienst
Bildrechte Kirchengemeinde

Am Samstag, den 09.04. machen sich unsere Konfirmanden zusammen mit dem Familiengottes-dienstteam auf den Weg. Bei einem gemeinsamen Gottesdienst rund um den Sportplatz hörten wir an insgesamt 5 Stationen die Gedanken und Gefühle der Konfirmanden über das Glaubensbekenntnis.

Eigentlich begann die Reise schon Wochen vorher. Das Team stellte den Konfirmanden die Aufgabe, sich zu einem Satz des Glaubensbekenntnisses Gedanken zu machen.

„Was bedeutet der Satz für dich?“
„ Was glaubst du dazu?“
„Was findest du daran (un)wichtig?!“

Diese Empfindungen wurden dann zusammengetragen. Bei einem weiteren Treffen, überlegten sich die Jugendlichen, wie sie die Begrüßung oder ein Gebet formulieren. Der Gottesdienst wurde in seine Rollen verteilt.

Ein herzliches Dankeschön an die Konfirmanden und Konfirmandinnen, die sich auf die Arbeit eingelassen haben, uns ihre Gedanken dazu mitteilten und sich getraut haben, vor der Gemeinde zu sprechen und ein Bodenbild zu legen.

Bei dem Gottesdienst wurde auch unsere neue tragbare Lautsprecheranlage eingeweiht. Hier ergeht ein herzliches Dankeschön an die Firma Schüller in Herrieden dank deren Spende die Lautsprecheranlage für solche besonderen Ereignisse angeschafft werden konnte.